Projektabschluss

Projektfinale bei fs-Etiketten zu „Graffiti & StreetArt“

Zum Projektfinale bei fs-Etiketten in Friesenheim zeigte sich wieder, wer bei der Online-Abstimmung und vor Ort auf der "CosmeticBusiness" in München „Junges Design – frech.neu.anders.“ die Nase vorn gehabt hatte. Schülerinnen und Schüler von Grafikschulen aus Lahr, Stuttgart und der Akademie für Kommunikation Freiburg hatten Etiketten zum Thema „Graffiti & StreetArt“ für ihr jeweiliges Produkt entworfen.

Die Preisübergabe für den fs-Etiketten Verpackungsdesign-Wettbewerb „Junges Design – frech.neu.anders.“ fand bei strahlendem Sonnenwetter in der Druckerei in Friesenheim statt. Simone Stöckigt, Geschäftsführerin von fs-Etiketten, freute sich über den regen Zuspruch und dankte allen teilnehmenden Schulen und den Sponsoren. Zwei weitere Schulen für Grafik-Design aus Lahr und Stuttgart hatten unter gleichem Motto ebenfalls Entwürfe gestaltet, allerdings zu anderen Produkten.

Anhand des Handreinigers Orange Gel der Firma Azett setzten sich in diesem Jahr unsere Grafiktalente mit dem Thema „Graffiti & StreetArt“ auseinander. Der Siegerentwurf ist der Oktopus in Orange.
Und die Preisträgerin ist… DORINA ERAßME

Herzlichen Glückwunsch Dorina!

PS: Ganz besonders cool: Azett plant nun eine Sonderserie mit dem oder den Motiven! Wir lassen uns überraschen.

Dorina Eraßme mit ihrem Siegerentwurf "Oktopus"
"Oktopus Orange Gel" von Dorina Eraßme
Firmenchefin Simone Stöckigt bei der Prämierung
Die fünf prämierten Entwürf von der Messe CosmeticBusiness nebeneinander.
Ab in die freche Ecke…
Unsere fünf Schülerinnen mit ihren prämierten Entwürfen zusammen mit ihrem Grafik-Design Dozenten Uwe Peters während der diesjährigen Abschlussfeier.